Leitbild

Auf einen Blick

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden durch Einsatz unserer Stärken stets einen „Mehrwert“ zu bieten. Wir geben immer 110%!

Das zeichnet uns aus: Schnelles Handeln und kompetente Planung unter Einsatz bestens geeigneter Komponenten sowie ergebnisorientiertes Handeln, d.h. das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis, zum Nutzen der Kunden. Hierbei sind wir - im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern - nicht an die Verwendung ausschließlich eigener Produkte gebunden.

Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung sind der Kern unserer Unternehmensziele. Unter Nachhaltigkeit verstehen wir eine Unternehmenskultur, die sich in langfristigen Geschäftsbeziehungen mit Partnern widerspiegelt sowie ein werthaltiges Unternehmenswachstum sicherstellt. Hierbei sind wir uns sowohl unserer Verpflichtung für einen hohen Qualitätsstandard als auch dem verantwortungsvollen Einsatz der uns zur Verfügung stehenden Ressourcen bewusst. 

Grafik

Ressourcen & Umwelt

Wir sehen den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen und der Energie als eine unserer Hauptaufgaben an und beobachten aufmerksam den Markt – nicht nur in Bezug auf den Stand der Technik - sondern vielmehr im Hinblick auf die neuesten Entwicklungen in punkto Energieverbrauch, Wirkungsgrad, Steuerungs- und Antriebstechnik. Nach Möglichkeit soll die energiesparendste Auswahl an Komponenten unter Beachtung der Gesamtenergiebilanz eingesetzt werden.

Des Weiteren sind wir bei der Beschaffung unabhängig (siehe auch Qualitätsstandards) und können so das optimale Produkt am Markt für den Einsatz in unseren energiesparenden Anlagen einsetzen. Hier wird besonderes Augenmerk auf den betrieblichen Energieverbrauch beim Kunden gelegt.

Mit diesem Ansatz tragen wir dazu bei, unsere Umwelt zu schützen und eine intakte Umwelt zu erhalten. Dies hat auch entsprechende Auswirkungen auf unsere Qualitätsstandards, bei denen wir eine konsequente und kontinuierliche Verbesserung des Umweltschutzes im Auge haben.

Partner

Unser Leitbild gibt auch den Rahmen für den Umgang mit Geschäftspartnern vor.

Wir stehen für einen stets fairen Umgang mit Kunden und Lieferanten. Eine vertrauensvolle, offene und langfristige Zusammenarbeit sowie gegenseitige Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Dies spiegelt sich in unserem täglichen Denken und Handeln wider, in dem wir Kunden in die Prozesse für eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen mit einbeziehen. Unser Bestreben ist die Kundenanforderungen vollständig zu ermitteln und zu erfüllen.

Bewahrung der Unabhängigkeit bei der Produktauswahl am Markt. Dies beinhaltet auch eine umfangreiche Prüfung bei der Auswahl unserer Geschäftspartner. Durch Verlässlichkeit der Geschäfts- und Projektleitung sowie dem Einsatz von zuverlässigen und erfahrenen Partnerunternehmern für die Montage sollen die Kunden nach jedem abgeschlossenen Auftrag den Eindruck einer guten Betreuung haben und sich in der Auftragsvergabe an uns bestätigt fühlen.

Wir sind stets bestrebt, unseren guten Ruf zu halten und weiter auszubauen. Die Weiterempfehlung von zufriedenen Kunden ist die allerbeste und kostengünstigste Werbung für unser Unternehmen. Dieser Verpflichtung stellen wir uns täglich. 

Qualitätsstandards

Wir tragen ein Höchstmaß an Verantwortung für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Darunter verstehen wir selbstverständlich auch die Verbesserung von Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter unserer Kunden.

Unsere Planung und Kalkulation baut daher auf solide, preiswerte Qualitätskomponenten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit langer Lebensdauer. Die Lieferanten werden im internen Bewertungsbogen 5.3 regelmäßig analysiert, wobei der Fokus auf Qualität gelegt wird und die Preise bzw. Rabatte regelmäßig überprüft werden. Durch intelligenten Zukauf von Anlagenkomponenten und Standardisierung der eingesetzten Bestandteile werden sowohl Beschaffungskosten als auch Lagerkosten gespart.

Sämtliche Materialbeschaffungen erfolgen aus Herkunftsländern der Europäischen Gemeinschaft, zum Großteil setzen wir auf das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Eine umweltfreundliche Verpackung sowie der rationelle Transport der Waren ist uns wichtig.

Die Firmenstruktur und die internen Prozessabläufe haben wir in Zusammenarbeit mit einem hierfür legitimierten Ingenieurbüro erarbeitet und in Anlehnung an die DIN EN ISO 9001:2000 aufgebaut.

Für die Montage, Wartung und Inbetriebnahme unserer Anlagen wählen wir ausschließlich Meisterbetriebe als Partnerunternehmen, wodurch wir von über 20 erfahrenen Monteuren, Technikern oder Ingenieuren profitieren. 

Unternehmenswachstum

Für uns steht Nachhaltigkeit nicht im Widerspruch zu wirtschaftlichen Zielen. Im Gegenteil, nur wenn wir einen Gewinn erwirtschaften, können wir eine erfolgreiche Weiterentwicklung und die Zukunft des Unternehmens sicherstellen. Nur durch werthaltiges Unternehmenswachstum können wir investieren, um Prozesse zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Daher erarbeiten und realisieren wir Strategien und Maßnahmen, um diesem Ziel gerecht zu werden.

Es ist für uns von größter Bedeutung, den bestehenden Kundenstamm optimal zu pflegen und darüber hinaus innerhalb von Baden-Württemberg neue Kunden zu generieren.